Thorsten Reinicke Büro

Body & Soul

Texte zur Architektur

Zwei Statements

Der Anfang - Architektur und Umwelt, 1993

Architectura - Körper, Geist und Seele der Architektur, 1993

Postings in der de.sci.architektur

Möglicherweise ist das Usenet nicht Jedem bekannt. Es entstand weit vor dem World Wide Web und ist ein weiterer Dienst des Internets. Seine Bedeutung hat seit 2001 nachgelassen. In den 90er Jahren jedoch wurde dort in tausenden von Newsgroups über alle erdenklichen Themen viel und teils heftig diskutiert. Eine dieser Gruppen hieß de.alt.sci.architektur und in der Nachfolge de.sci.architektur. Hier sind einige meiner Beiträge. Sie entstanden aus der Diskussion in der Gruppe heraus.

Cyberspace und Architektur, 1999

Gestaltung und "Ortsbild", 1999

Solarenergie 1 - Kosten, 2000

Solarenergie 2 - Sonnenleistung und Flächenbedarf, 2000

Solarenergie 3 - Verschiedene Aspekte, 2000

© 1999-2000 Thorsten Reinicke - Hamburg